Was ist ein Sonnenbrand?

Sonnenbrand? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Cantharis und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © asiandelight
Sonnenbrand? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Cantharis und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © asiandelight

Es gibt einige Menschen, die zu Sonnenbrand neigen, nicht nur, wenn sie lange in der Sonne sind. Wichtig ist, dass sich alle Menschen vor der Sonne schützen, denn die Haut kann entzündlich reagieren, was den Sonnenbrand mit sich bringt. Sonnencreme ist ein Muss, ebenso, wie zwischendurch immer in den Schatten zu gehen.

Du kannst die Homöopathie nutzen, wenn es dann doch zu einem Sonnenbrand gekommen ist. Wenn die Mittel gut anschlagen, können Sie die Symptome des Sonnenbrandes lindern. Siehe nachfolgend, welche Mittel bei welchen Symptomen helfen könnten.

Homöopathische Mittel zur Behandlung von Sonnenbrand

Kannst du einsetzen, wenn der Sonnenbrand nicht nur schmerzt, sondern auch brennt und die Haut anschwillt.

Wird empfohlen, wenn das Gesicht gerötet ist und förmlich glüht. Die Haut brennt, ist heiß und selbst die Adern pulsieren.

Nimmst du am besten, wenn die Haut brennt und sticht, als würde jemand mit Nadeln auf dich einstechen. Außerdem bilden sich Bläschen.

Ursachen für Sonnenbrand

Wenn du nach dem Übeltäter für den Sonnenbrand suchst, musst du nicht lange suchen. Es ist die Sonne und vor allem du selbst. Wenn du ungeschützt in die Sonne gehst und viel zu lange, kann es zu Verbrennungen der Haut kommen.

Symptome von Sonnenbrand

Die Symptome sind klar, die Haut ist gerötet, mal mehr, mal weniger. Du kannst einen so starken Sonnenbrand bekommen, dass dieser sogar Schmerzen verursacht. Dass sich massiv Blasen bilden und die Haut brennt wie Feuer. Du solltest den Sonnenbrand vermeiden, denn er erhöht das Hautkrebsrisiko massiv.

Fazit – homöopathische Mittel gegen Sonnenbrand

Wenn es passiert ist und du einen Sonnenbrand hast, kannst du die Homöopathie für dich einsetzen. Aber besser wäre es, wenn du den Sonnenbrand von vorneherein vermeiden würdest.