Was erwartet uns im Winter?

Die Temperaturen sinken unter Null, wir warten auf die ersten weißen Flocken und freuen uns auf die Advents- und Weihnachtszeit. Aber mit dem Winter kommt auch die Erkältungszeit um die Ecke – wir sind anfälliger für Viren und überall, wo man hinschaut, husten und niesen Menschen. Keine Sorge! Nicht nur mit ausreichend Desinfektionsmittel können wir uns schützen. Bereits mit einfachen Hausmitteln kann man vorbeugen und auch die Genesung beschleunigen, wenn es einen dann doch mal mit einer Winterkrankheit erwischt. Gerade Schnupfen und Husten, Fieber und sonstige grippale Infekte – wie beispielsweise der unbeliebte Magen-Darm-Infekt – sind typisch für die kalte Jahreszeit. Die hohe Luftfeuchtigkeit und der ständige Wechsel von niedrigen Temperaturen im Freien in die wohlig warme Wohnung fordern den Körper Tag für Tag.

Früher oder später sitzt wohl kaum jemand nicht in der Arztpraxis, besorgt über die Gesundheit der ganzen Familie, wo Ärzte gerade im Winter gerne und häufig Medikamente verschreiben. Viele wissen noch nicht, dass Antibiotika sich beispielsweise durch Heilpflanzen auch vermeiden lassen können. Die Naturheilkunde bietet nicht nur für den Körper bewiesenermaßen auf lange Sicht effektivere Behandlungen, sondern auch für den Geist und die Seele. Homöopathie ist eine alternative Behandlungsmethode, der sich immer mehr Menschen vertrauensvoll zuwenden.

Hausmittel gegen Winterkrankheiten

[pt_view id=“5b89eb7z04″]

Homöopathie gegen Winterkrankheiten

[pt_view id=“4381a48tj3″]

Heilpflanzen gegen Winterkrankheiten

[pt_view id=“44957b1mpq“]