Was sind Nagelbettentzündungen?

Nagelbettentzündungen? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Apis mellifica und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © M.Dörr & M.Frommherz
Nagelbettentzündungen? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Apis mellifica und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © M.Dörr & M.Frommherz

Eine Nagelbettenzündung ist nicht schön. Dir tut meist der ganze Finger weh. Diese Form der Entzündung kommt meist durch Bakterien zustande. Diese dringen bei kleinen Verletzungen ein. Dies können kleine Risse oder kleine Schnitte sein. Aber keine Sorge, du kannst dir mit homöopathischen Mitteln helfen, wenn dich die Schmerzen der Nagelbettentzündung plagen.

Homöopathische Mittel könnten dir helfen, diese Symptome in den Griff zu bekommen. Und schön ist, dass du zwischen verschiedensten Mitteln wählen kannst, die zu deinen Symptomen passen könnten. Sieh dich nur hier um.

Nachfolgend findest du einige Mittel, die du für dich nutzen könntest und die, wenn sie gut anschlagen, recht hilfreich sind.

Homöopathische Mittel zur Behandlung von Nagelbettentzündungen

Apis mellifica

Kann hilfreich sein, wenn den Nagelbett rot geschwollen ist und du an stechenden Schmerzen leidest.

Du hast klopfende Schmerzen im Finger, dein Nagelbett ist gerötet und heiß? Dann kannst du dieses Mittel einsetzen.

Wird gerne gegeben, bei trockenen Hautausschlägen und spröder und rissiger Haut.

Kannst du einsetzen, wenn deine Entzündung der Nagelhaut bläulich verfärbt ist.

Myristica

Bei geschwollenem und gerötetem Nagelbett, könnte dieses Mittel Wunder wirken. Auch wenn dein Nagelbett eitrig entzündet und schmerzhaft ist.

Ursachen für die Nagelbettentzündungen

Die Ursache für die Nagelbettentzündung sind die Bakterien, die sich in eine kleinen Wunde ansammeln.

Symptome von Nagelbettentzündungen

Die Symptome sind verschieden. Du kannst in deinen Bewegungen eingeschränkt sein. Du kannst eine Schwellung oder eine Rötung bekommen. Auch stechende Schmerzen wären möglich. Manchmal ist der Finger druckempfindlich. Du kannst auch an einem unangenehmen Hitzegefühl leiden.

Fazit – homöopathische Mittel der Nagelbettentzündungen

Bei einer Nagelbettentzündung muss du nicht unbedingt zu einem Arzt gehen, sondern kannst dir erst einmal mit homöopathischen Mitteln helfen. Wenn die Beschwerden jedoch stärker werden, schadet ein Besuch beim Arzt auf keinen Fall.