Was sind Depressionen?

Depressive Verstimmungen? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Cocculus, Ignatia amara, Lachesis muta und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © strichfiguren.de
Depressive Verstimmungen? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Cocculus, Ignatia amara, Lachesis muta und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © strichfiguren.de

In der heutigen Zeit leiden sehr viele Menschen zunehmend an depressiven Verstimmungen, die bei fehlender oder unzureichender Behandlung zu tiefen Depressionen heranwachsen können. Depressionen können unterschiedliche Gründe haben und diese können von Mensch zu Mensch variieren. Meistens äußern sich Depressionen durch ein Gefühl der allgemeinen Unzufriedenheit, der Unlust und böse Gedankengänge und das Fragen nach dem Sinn des Lebens. Am wichtigsten ist es, zunächst den Auslöser für die depressiven Verstimmungen zu finden. Dabei sollte man sich Fragen stellen wie: Treten die Symptome zu einer gewissen Jahreszeit auf? Ist in letzter Zeit etwas Trauriges oder traumatischen passiert? Bin ich mit mir selbst unzufrieden? Erst wenn die Frage des Ursprungs geklärt ist, kann die Krankheit richtig behandelt werden. Zur Behandlung von Depressionen können bestimmte homöopathische Mittel eingesetzt werden, die dafür sorgen, dass schon bald Besserung eintritt.

Eins steht fest, für jeden Menschen fühlt sich eine Depression anders an und demnach gibt es auch für jeden Menschen eine eigene passende Behandlungsmethode die hilft, die Krankheit zu besiegen. Die homöopathische Behandlung richtet sich immer nach den Begleitsymptomen, die die Krankheit mit sich bringt. Im Folgenden versuchen wir die möglichen Behandlungsmethoden in Bezug auf die Symptome zu erläutern.

Symptome und homöopathische Mittel zur Behandlung von Depressiven Verstimmungen

Cocculus

Depressionen durch die Sorge um andere Personen

Diese Art der Depression entsteht, da der Betroffene zu empfindsam anderen Menschen gegenüber ist. Er fühlt sich sozusagen verantwortlich für die Probleme anderer Menschen und denkt, dass er diese lösen muss. Schafft er das nicht, fällt er in einer schweren Depression und kommt dort auch sehr schwer wieder raus. Cocculus hilft dabei, diese Art des Denkens abzulegen und die Depression zu bewältigen.

Ignatia amara

Die Depression nach dem Verlust eines Menschen

Dieser Zustand wird durch den Tod eines geliebten Menschen hervorgerufen. Der betroffene ist stark verletzt und verzweifelt und weiß nicht, wie er aus dem Teufelskreis dieses Gefühlszustandes wieder herauskommen soll. Der normale Alltag stellt für den Betroffenen eine echte Herausforderung da. Außerdem wird ein stechender Schmerz und das Bedürfnis den ganzen Tag zu weinen und zu schreien empfunden. Ignatia hilft bei dieser Art von Depression, den Schmerz zu überwältigen und über den Verlust des geliebten Menschen hinwegzukommen.

Lachesis muta

Die Depressionen durch Verlust von Attraktivität und Einfluss

Diese Art der Depression entsteht, wenn der Betroffene an Anerkennung und Attraktivität im Beruf oder im alltäglichen Alltag verliert. Verliert der Betroffenen zum Beispiel seinen Beruf oder einen gewissen Standpunkt in seinem Leben führt das bei ihm zu starken Depressionen. Für Lachesis-Menschen geht die Welt unter, wenn Sie an Begehren und Attraktivität im Alltag oder im Berufsleben verlieren. Dadurch fällt es Ihnen wer morgens aufzustehen und den Alltag so weiterzuführen, wie Sie es zuvor gemacht haben. Lachesis sorgt dafür, dass der Alltag wieder besser bewältigt werden kann.

Fazit- homöopathische Behandlung bei Depressionen

Es ist möglich Depressionen nach dem Herausfiltern der Symptome mit einem geeigneten homöopathischen Mittel zu behandeln. Das geeignete Mittel kann auch sehr gut in Kombination mit einer speziellen Psychotherapie angewandt werden.