Was ist Ruhelosigkeit?

Ruhelosigkeit? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Aconitum und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © Bits and Splits
Ruhelosigkeit? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Aconitum und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © Bits and Splits

Ruhelosigkeit kann vor allem Menschen treffen, die Mehrfachbelastungen ausgesetzt sind. Ob nun Streit in der Familie und Prüfungen. Ob die Arbeit und die Familie oder anderes. Jeder, der das Gefühl hat, getriebe3n zu werden, ist unruhig. Und diese Unruhe ist nicht immer angenehm.

Unruhe ist sehr belastend, man kann sich nicht gut konzentrieren, man hampelt oft herum, weil man nicht still sitzen bleiben mag oder kann. Sogar Probleme mit dem Einschlafen kann man haben, wenn man sehr unruhig ist. Aber keine Sorge, du musst nicht unbedingt zu Beruhigungsmitteln greifen. Du kannst es auch erst einmal mit der Homöopathie versuchen. Es gibt einige Mittel, die dir die Unruhe nehmen könnten, wenn sie bei dir gut anschlagen.

Nachfolgend findest du einige Mittel, die du nach deinen Symptomen für dich auswählen und ausprobieren kannst. Finde das Mittel, das am besten zu deiner Situation passen könnte.

Homöopathische Mittel zur Behandlung von Ruhelosigkeit

Wird empfohlen, wenn du an Anspannung leidest oder sogar an Ängsten und Panikattacken. Vor allem, wenn dich dieses Leid am Morgen heimsuchen sollte.

Aconitum

Nutzen Menschen für sich, die an Ruhelosigkeit mit Herzklopfen und Atemnot leiden. Die große Angst haben, sogar Todesangst.

Aehtusa

Deine Gedanken quälen dich? Kreisen immer wieder? Du kommst nicht zur Ruhe? Dann entscheide dich für dieses Mittel, es könnte helfen, wenn du weinerlich bist, an Lampenfieber leidest, Angst hast, unruhig bist, ständig besorgt bist.

Nimmst du, wenn du an innerer Unruhe leidest, dir Sorgen machst und vor allem in der Nacht an Ängsten leidest.

Ursachen für Ruhelosigkeit

Ursachen für Ruhelosigkeit gibt es genügend. Da wäre die Sorge um jeden und alles. Der Stress, der einfach nicht abnimmt. Ängste und Panikattacken. Und vor allem, wenn man sich hilflos fühlt und nichts hilft, um zur Ruhe zu kommen.

Symptome von Ruhelosigkeit

Ruhelosigkeit ist schlimm. Du wirst dich nervös fühlen, Herzklopfen oder sogar Herzrasen haben. Du spürst einen inneren Druck, den du einfach nicht loswerden kannst. Du hast Einschlafstörungen oder wirst in der Nacht wach und deine Gedanken kreisen und kreisen. Helfen könnten dir Aconitum und andere Globuli.

Fazit – homöopathische Mittel gegen Ruhelosigkeit

Ruhelosigkeit kann man in den Griff bekommen, dies ist aber mit ein wenig Arbeit verbunden. Zum einen musst du herausfinden, dass die Ursache ist und dann dieses Problem für dich lösen. Du kannst Entspannungsübungen machen oder auch Sport treiben, um Stress abzubauen. Auch Atemübungen und Achtsamkeitstraining könnten dir helfen. Zigaretten, Kaffee und Alkohol solltest du meiden. Und sorge vor allem für genügend Schlaf. Homöopathische Mittel könnten ebenfalls eine gute Lösung für dich sein!