Was ist Multiple Sklerose?

Multiple Sklerose? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Tarantula hispanica und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © freshidea
Multiple Sklerose? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Tarantula hispanica und anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © freshidea

Multiple Sklerose zählt zu den neurologischen Krankheiten, sie tritt vor allem bei jungen Erwachsenen auf. Bei dieser Krankheit liegt eine chronische Entzündung des Zentralnervensystems vor. Betroffen sind meist Sehnerven, Rückenmark und das Gehirn. Wie der Krankheitsverlauf ist, lässt sich nur schwer sagen. Meist leiden die Patienten zu Beginn an Schüben, die sich wieder zurückbilden könnten, wenn die richtige Therapie gewählt wird und anschlägt. Leider gehen die Schübe mit der Zeit in eine fortschreitende Erkrankung über.

Multiple Sklerose ist eine Krankheit, die nicht heilbar ist. Aber doch kann man die Beschwerden mit Medikamenten und der Homöopathie lindern.

Nachfolgend zeigen wir dir auf, welche homöopathischen Mittel am besten zu deiner Situation passen könnten.

Homöopathische Mittel zur Behandlung von Multiple Sklerose

Agaricus muscarius

Dieses Mittel wird empfohlen, wenn du ein ausgedehntes Taubheitsgefühl bemerkst, dass den ganzen Körper betrifft. Und wenn es zu Zuckungen der Muskulatur kommt, wodurch dein Gang auch sehr unsicher ist. Deine Haut fühlt sich meist sehr frostig an.

Wird gegeben, wenn die Muskeln nicht mehr so kraftvoll sind, aber die Sensibilität behalten.

Tarantula hispanica

Kannst du nehmen, bei motorischer Unruhe und Schlafstörungen.

Ursachen für Multiple Sklerose

Hier gibt es leider eine schlechte Nachricht, denn die Ursachen für diese Erkrankung sind noch nicht wirklich geklärt. Forscher gehen davon aus, dass eine Autoimmunreaktion vorliegt, bei der die Abwehr- und Entzündungszellen die körperliche Struktur angreifen. Dies wieder hat zur Folge, dass die Nervenfasern geschädigt werden. Dadurch können Reize nicht vernünftig weitergeleitet werden.

Symptome von Multiple Sklerose

Es gibt sehr viele Symptome bei dieser Krankheit. Die Sehkraft kann schwinden, es kann zu Lähmungen kommen. Gefühlsstörungen können auftreten, wie auch Spastiken. Du kannst eine Muskelschwäche bekommen und an Stimmungsschwankungen leiden. Ebenso fühlst du dich antriebslos und leidest an Schlafstörungen. Deine Symptomen könnten gelinder werden, wenn du ein gutes homöopathisches Mittel nimmst, welches bei dir anschlägt: Wie beispielsweise Agaricus muscarius.

Fazit – homöopathische Mittel gegen Multiple Sklerose

Multiple Sklerose gehört zu allererst in ärztliche Hände, darüber muss man gar nicht diskutieren. Die Homöopathie kannst du nur nebenher, also begleitend, für dich einsetzen!