Was ist Lymphstau?

Lymphstau? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Globuli schon bald wieder fit bist! © fotodo
Lymphstau? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Globuli schon bald wieder fit bist! © fotodo

Ein Lymphstau ist sehr unangenehm und kann leider viele Menschen treffen. Er tritt dann auf, wenn der Transport der Lymphflüssigkeit gestört ist. Dann sammelt sich die Flüssigkeit in den Lymphgefäßen und in dem umliegenden Gewebe, anstatt durch die Lymphbahnen ungestört fließen zu können. Dadurch entsteht dann eine Schwellung, die nicht nur störend ist, sondern auch schmerzen kann. Das Lymphödem entsteht! Meist entsteht es an den Armen und Beinen. Aber leider kann es dazu auch noch an anderen Körperpartien auftreten.

Viele Menschen versuchen verschiedenste Erkrankungen mit Globuli zu unterstützen und Symptome zu lindern. Dies geht auch bei dem Lymphstau. Leider gibt es nicht viele Mittel, aber einen Versuch ist es wert. Denn sei können zu einer Linderung führen, wenn das Mittel gut bei dir anschlägt. Nachfolgend findest du, was die Homöopathie beim Lymphstau zu bieten hat.

Homöopathische Mittel zur Behandlung vom Lymphstau

Dieses Mittel kannst du nutzen, wenn nach einer Brustkrebs Operation der betroffene Arm geschwollen ist. Er fühlt sich dick und unangenehm an, wie zerschlagen.

Ursachen vom Lymphstau

Die Ursachen für einen Lymphstau liegen bei einer Verletzung, ebenso aber auch am Übergewicht. Auch eine Erkrankung des Lymphsystems kann vorliegen oder eine angeborene Fehlbildung im Lymphsystem. Aber auch Operationen könnten für einen Lymphstau sorgen.

Symptome von einem Lymphstau

In erster Linie erkennst du den Lymphstau daran, dass Schwellungen auftreten. Zu Beginn hast du keine Schmerzen, aber etwas später werden sie leider auftreten. Dein betroffener Körperteil wird sich verändern, in seiner Form. Außerdem kannst zu eine Neigung zu Infektionen haben. Vor allem im Bereich des Ödems. Daher gehe bitte unbedingt zu einem Arzt und lasse dich untersuchen und behandeln. Nur die Homöopathie ist keine Lösung, das solltest du immer bedenken. Aber du kannst sie begleitend einsetzen.

Fazit – homöopathische Mittel gegen Lymphstau

Du solltest auf jeden Fall den Arzt aufsuchen und die Medikamente einsetzen, die er dir verschreibt. Nebenbei kannst du die Beine oft hochlegen, damit die Schwellung gelindert wird. Wichtig wäre auch eine Ernährungsumstellung, damit du nicht länger an Übergewicht leidest!