Was ist eine Knochenverletzung?

Knochenverletzung? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Symphytumund anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © Robert Kneschke
Knochenverletzung? Wir zeigen dir wie du mit Hilfe von Symphytumund anderen Globuli schon bald wieder fit bist! © Robert Kneschke

Eine Knochenverletzung kann recht schnell entstehen. So durch eine Verrenkung oder auch durch eine Verletzung. Meist geht eine Knochenverletzung mit einer Schwellung und Schmerzen einher. Homöopathische Mittel können die Knochenverletzung zwar nicht heilen, aber die Symptome lindern.

Nachfolgend findest du einige homöopathische Mittel, die du bei einer Knochenverletzung für dich einsetzen kannst. Du kannst dich natürlich auch in der Apotheke für Globuli beraten lassen oder einen Homöopathen aufsuchen, der dir das richtige Mittel empfehlen könnte. Aber auch bei unseren vorgestellten Mitteln, kannst du schnell erkennen, welches Mittel am besten zu deinen Beschwerden passt.

Homöopathische Mittel zur Behandlung von der Knochenverletzung

Arnica ist ein homöopathisches Mittel, welches sehr gerne bei verschiedensten Beschwerden eingesetzt wird. Es kann auch bei einer Knochenverletzung eine Wohltat sein. Gerade dann, wenn es zu Verletzungen bei einem Stoß oder durch einen Schlag kam. Das Mittel kann auch bei Prellungen und Abschürfungen eingesetzt werden.

Dieses Mittel ist zu empfehlen, wenn ein langsam heilender Knochenbruch vorliegt. Oder auch dann, wenn ein Knochen nur sehr schlecht zusammenwächst.

Ruta nimmst du am besten, wenn du akute Beschwerden hast. Ob es sich um die Knochenverletzung oder um die Knochenhautverletzung geht. Vor allem, wenn du dich dabei sehr erschöpft fühlst.

Dieses Mittel unterstützt die schnell Heilung bei jeder Form von Knochenbrüchen oder bei einer verletzten Knochenhaut.

Ursachen für die Knochenverletzung

Ursachen für eine Knochenverletzung können eine Verstauchung sein, ebenso aber natürlich auch Knochenbrüche. Auch Verrenkungen und Prellungen spielen eine wichtige Rolle, wenn es um Knochenverletzungen geht.

Symptome von einer Knochenverletzung

Logischerweise steht der Schmerz als Symptom im Fokus. Es kann außerdem eine Schwellung auftreten und natürlich auch zu Funktionseinschränkungen kommen. Helfen könnten dir Arnica, Ruta und andere homöopathische Mittel.

Fazit – homöopathische Mittel gegen die Knochenverletzung

Du musst bei einer Knochenverletzung die betroffene Stelle ruhig stellen. Und natürlich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, der nachsehen muss, welches Problem genau vorliegt. So kann die richtige Therapie erfolgen. Die Homöopathie kannst du zusätzlich für dich einsetzen, um die Beschwerden zu lindern.